Startseite Empfehle diese Seite weiter! Seite ausdrucken

AKTUELLES - ARCHIV

Gemeinderatssitzung vom 01.07.2014

Anpassungen Schulzimmer, Schulhaus Höfen

Während den Sommer-Schulferien wird im Schulhaus Höfen ein Wanddurchbruch zwischen zwei Schulräumen erfolgen, damit ein grosses Schulzimmer entsteht. 


Verkauf ehemalige Gemeindeverwaltung Niederstocken
Die Verurkundung des Kaufvertrages ist erfolgt, nachdem das Finanzreferendum nicht ergriffen wurde. Die Liegenschaft Säge 41m in Niederstocken wurde an die vorkaufsberechtigte Baurechtgeberin, Frau Margrith Eggen-Straubhaar, Niederstocken, zum Kaufpreis von Fr. 52'000.00 verkauft.


Notfallkonzept Wasserversorgung
Der Gemeinderat hat das Notfallkonzept Wasserversorgung genehmigt. Das Dokument kann hier heruntergeladen werden.


Alimenteninkassowesen
Die Gemeinde Stocken-Höfen hat zur Vereinheitlichung des Alimenteninkassowesens den Aufgabenbereich an den Regionalen Sozialdienst Uetendorf übertragen. Der Sozialdienst Uetendorf wurde ermächtigt, den Vollzug an den Frauenverband Berner Oberland weiter zu übertragen.


Wanderweg-Unterhalt, Zivilschutzeinsatz
Infolge Verschüttungen auf dem Wanderweg Baachalp-Baachegg-Stockhorn wurden Unterhaltsarbeiten nötig. Mit Einsatz der Zivilschutzorganisation ZSO Westamt konnten Sofortmassnahmen ausgeführt werden. Herzlichen Dank der ZSO und den HelferInnen.

 
 
08.07.2014

Gesamtes Archiv anzeigen Aktuelle Artikel anzeigen


 

© 2017 Einwohnergemeinde Stocken-Höfen. Alle Rechte vorbehalten. Interner Bereich

Powered by liebcom grafik+internet