Startseite Empfehle diese Seite weiter! Seite ausdrucken

AKTUELLES - ARCHIV

Gemeinderatssitzung vom 11.08.2015

Erschliessung Breitbandnetz Niederstocken

Die Swisscom hat den Gemeinderat darüber informiert, dass das Breitbandnetz in Niederstocken ausgebaut und hierzu ein Verteilerkasten erweitert werden soll. Der Ausbautermin sei momentan für Ende 2015 vorgesehen. Die Bevölkerung wird zu einem späteren Zeitpunkt über weitere Details informiert.


Genehmigung Protokoll der Gemeindeversammlung

Der Gemeinderat hat das Protokoll der Gemeindeversammlung vom 12. Juni 2015 gestützt auf Art. 72 des Organisationsreglements genehmigt. Innerhalb der Einsprache- und Auflagefrist sind keine Einsprachen eingetroffen.


Kündigung Brunnenmeister

Scheidegger Alfred hat aus gesundheitlichen Gründen seine Demission als Brunnenmeister von Höfen eingereicht. Der Gemeinderat nahm dies zwar mit grossem Bedauern, selbstverständlich jedoch mit vollstem Verständnis zur Kenntnis. Er dankt Scheidegger Alfred für seine während Jahrzehnten stets zuverlässig und engagierte Arbeit für die Gemeinde. Gemeinderat und Verwaltung wünschen ihm gute Genesung und ihm und seiner Familie viel Kraft. Das weitere Vorgehen in Bezug auf die vakante Funktion wird zu gegebener Zeit kommuniziert.


Einsetzung Kommission "Sanierung Schulhäuser"

An den gemeindeeigenen Liegenschaften, insbesondere denjenigen, welche für die Schule in Betrieb sind, werden in nächster Zeit Sanierungsmassnahmen nötig. Der Gemeinderat hat deshalb eine nichtständige Kommission eingesetzt, welche den Sanierungsbedarf eruieren und ein entsprechendes Konzept erarbeiten soll. Der Kommission gehören folgende Personen an:

- Brügger Hans, Ressortvorsteher Liegenschaften (Vorsitz)

- Schwendimann Martin, Ressortvorsteher Bildung

- Bähler Heinz, Mitglied Infrastrukturkommission

- Aeschlimann Margrit, Abwartin Schulhaus Niederstocken

- Bähler Therese, Abwartin Schulanlage Höfen

- Häuptli Monika, Gemeindeschreiber-Stv. (Sekretariat)


Die Kommission hat ihre Arbeit bereits aufgenommen.

 
 
24.08.2015

Gesamtes Archiv anzeigen Aktuelle Artikel anzeigen


 

© 2017 Einwohnergemeinde Stocken-Höfen. Alle Rechte vorbehalten. Interner Bereich

Powered by liebcom grafik+internet