Startseite Empfehle diese Seite weiter! Seite ausdrucken

AKTUELLES - ARCHIV

Informationsabend Partnergemeinde Tschechien

Seit den 90er-Jahren besteht zwischen der Gemeinde Stocken-Höfen (früher Oberstocken) und der tschechischen Gemeinde Strunkovice nad Blanici eine Partnerschaft. Lange Zeit wurde eine intensive Freundschaft gepflegt und es fanden gegenseitige Besuche statt. Seit einigen Jahren flachte der Kontakt allmählich ab und wurde letztlich nur noch auf privater Basis gehalten.


Der Gemeinderat ist überzeugt, dass eine solche Partnerschaft sehr wertvoll sein kann und eine Zusammenarbeit im schulischen, kulturellen, sportlichen oder musikalischen Bereich wertvolle und interessante Impulse und Begegnungen bieten kann. Ob der Kontakt jedoch in Zukunft noch aufrechterhalten bleibt, hängt massgeblich vom Interesse in der Bevölkerung ab.


Unter dem Motto "Aus Hilfe wurde Freundschaft" lädt die Gemeinde deshalb zu einer Informationsveranstaltung ein. An einem gemütlichen Abend soll den Einwohnerinnen und Einwohnern die tschechische Gemeinde Strunkovice etwas näher gebracht und gleichzeitig der Puls gespürt werden, ob die Partnerschaft weitergeführt werden soll. Nebst passender böhmisch-mährischer Musik, interpretiert von der Blaskapelle Stockhorn-Kristall, und einer kleinen Festwirtschaft werden langjährige Weggefährten über ihre Erinnerungen und Erfahrungen mit den tschechischen Freunden erzählen. Vreni Blesi wird als Moderatorin durch den Abend führen.


Dieser tschechische Abend findet am Samstag, 11. Februar 2017, 19:30 Uhr, in der Mehrzweckhalle Höfen statt.


Der Flyer zum Anlass kann hier heruntergeladen werden.


Wir freuen uns auf diesen Abend und hoffen auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher!


Für weitere Auskünfte stehen zur Verfügung:

Olivier Maier, Gemeinderat, Telefon 079 422 42 79

Thomas Blättler, Gemeindeschreiber, Telefon 033 341 80 12

 
 
19.01.2017

Gesamtes Archiv anzeigen Aktuelle Artikel anzeigen


 

© 2017 Einwohnergemeinde Stocken-Höfen. Alle Rechte vorbehalten. Interner Bereich

Powered by liebcom grafik+internet