Startseite Empfehle diese Seite weiter! Seite ausdrucken

AKTUELLES - ARCHIV

Gemeinderatssitzung vom 17.05.2016

Verpflichtungskredit Erschliessung Speckmoos

Der Gemeinderat hat einen Verpflichtungskredit von Fr. 29'000.00 für die Erschliessung der Baulandparzelle 757 (Speckmoos, Höfen) mit Abwasseranlagen (Schmutz- und Regenabwasserkanal) genehmigt.


Erneuerung der Amtlichen Vermessung

Die aktuellen Planunterlagen der Ortsteile Ober- und Niederstocken basieren auf rund 100-jährigen Vermessungsdaten. Zwar wurde vor ungefähr zehn Jahren eine provisorische Numerisierung vorgenommen, diese Daten entsprechen aber nicht mehr dem verlangten Standard, welcher vom Bund vorgeschrieben wird. Der Gemeinderat hat deshalb beschlossen, die Erneuerung der Amtlichen Vermessung - wie sie in Höfen vor der Gemeindefusion bereits durchgeführt wurde - in Auftrag zu geben.


Personelles

Nach der Kündigung von Häuptli Monika übernimmt Wenger Susanne, welche bisher als Verwaltungsangestellte war und über das Gemeindeschreiberdiplom verfügt, ab 1. Mai 2016 die Funktion der stellvertretenden Gemeindeschreiberin. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen Susanne viel Freude in ihrer neuen Funktion.


Per 1. Juni 2016 wird der Gemeindeschreiber Thomas Blättler sein Pensum auf 90% reduzieren.

 
 
18.05.2016

Gesamtes Archiv anzeigen Aktuelle Artikel anzeigen


 

© 2017 Einwohnergemeinde Stocken-Höfen. Alle Rechte vorbehalten. Interner Bereich

Powered by liebcom grafik+internet